Russisch AG

Seit 2017 gibt es an unserer Schule die Russisch-AG, in der sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit der russischen Sprache und Kultur vertraut machen.

In dem zweistündigen Sprachkurs erlernen wir zunächst die kyrillische Schrift und können bereits nach wenigen Sitzungen Russisch lesen und schreiben. Neben der Vermittlung der grundlegenden Grammatik setzt der Kurs vor allem auf die aktive Anwendung der Sprache in den Bereichen Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben.

Da Russland aber mehr ist als nur seine Sprache werden wir uns in der AG natürlich auch mit der Geschichte, der Kultur und aktuellen Entwicklungen in diesem faszinierenden Land beschäftigen.

Nach Abschluss der AG (Teil 1) besteht die Möglichkeit, Russisch in der Kursstufe in Form eines zweistündigen Kurses für Fortgeschrittene (Teil 2) weiterzuführen. Dabei haben Kinder keine Hausaufgaben, man lernt das alles nach einer Weile ganz von selbst.

Frau Emter

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oberschule Bad Bodenteich