Kanu AG

Die Kanu- AG ist inzwischen fester Bestandteil unter den AG Angeboten der Oberschule.

Die Kanu AG verfügt über einen Zehner Kanadier, fünf Vierer Kanadier, einen Zweier Kanadier und fünf Kajaks.

Dazu kommt natürlich eine Menge Zusatzmaterial wie Paddel, Schwimmwesten, Spritzdecken usw. Das gesamte Equipment ist in der Nurdachhütte am Seepark untergestellt, die uns die Gemeinde freundlicherweise zur Verfügung stellt. Außerdem besitzen wir einen Bootsanhänger, sodass wir in der Lage sind auch Ausflüge zu anderen Gewässern zu unternehmen.

Trainiert wird z. Zt. dienstags in der Zeit von 13.40 bis 15.15 Uhr. Im Winter (  November bis März ) besteht das Training aus theoretischem Unterricht, dabei wird die richtige Paddeltechnik vermittelt aber auch Themen angesprochen wie Sicherheit auf dem Wasser, Umweltschutz oder das Verhalten in der Natur.

Während der Sommersaison wird diese Theorie dann beim Paddeln mit den Booten auf den Seen des Seeparks in die Praxis umgesetzt.

 

Alle Interessierten lade ich herzlich ein, während der Trainingszeit einfach mal vorbeizuschauen und mitzumachen. (Trockene Sachen nicht vergessen).

 

Allen Kanuten wünsche ich stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.    

               

Ralf Weickardt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oberschule Bad Bodenteich