Oberschule Bad Bodenteich

die Oberschulrektorin

t)25.03.2020

 

Liebe Schülerinnen und Schüler der Oberschule Bad Bodenteich,

 

in diesen besonderen Zeiten wird uns allen viel abverlangt. Ihr dürft euch nicht mit euren Freundinnen und Freunden treffen, die persönlichen Kontakte laufen hauptsächlich über die von euch genutzten digitalen Medien - und die Schule ist auch geschlossen.

Nachdem sich alle darüber gefreut haben, tritt nun langsam eine gewisse Langeweile ein.

Damit diese nicht unerträglich wird, hier ein paar Tipps aus der Oberschule:

 

  1. Vielleicht könnt ihr einen Einkaufsdienst für ältere Leute übernehmen, die derzeit nicht aus dem Haus gehen sollen.

 

  1. Vielleicht könnt ihr auch einen Hund ausführen, der gerade keine langen Spaziergänge mit seinem Frauchen/Herrchen machen kann.

 

  1. Schaut auf unsere Homepage und versorgt euch dort mit Aufgaben, die ihr zu Hause selbständig machen könnt. www.oberschule-bad-bodenteich(Punkt)de

 

  1. Bei YouTube gibt es gute Videos zu unterrichtlichen Themen. Dort kann man für alle Fächer etwas finden. ☺

Ich wünsche euch allen eine gesunde Zeit.

 

Mingo Hartmann

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oberschule Bad Bodenteich