Verkehrszählung

 

 

Die Schüler der 7. Klassen haben im Erdkunde-Unterricht über das Thema „Mobilität“ gesprochen. Dabei ging es um Individualverkehr und Massenverkehr und den Transport von Gütern mit Schiffen, Lkw`s, Flugzeugen und Zügen. Die Folgen dieses Massenverkehrs sind Unfallverschmutzung und Lärm.

 

Am 19.9.2018 haben alle 7.Klassen der Oberschule Bad Bodenteich eine Verkehrszählung an der Hauptstr. in Bad Bodenteich durchgeführt.  

Dabei kamen interessante Ergebnisse heraus. Auffällig war, dass mittags von 12.00 Uhr – 12.30 Uhr die meisten PkW`s gezählt wurden.

 

Die Schüler zählten die Fahrzeuge aus Richtung Wittingen nach Uelzen und die entgegengesetzte Richtung: von Uelzen nach Wittingen.

Nach der Verkehrszählung wurde die Auswertung durchgeführt, und die Schüler stellten die Ergebnisse graphisch dar.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oberschule Bad Bodenteich